Offizielle Website
Spvgg Hopfmannsfeld-Eichenrod 1964 e.V.

Informieren Sie sich auf unserer Internetpräsenz über den Sportverein und unsere Leistungen.
Unser Verein stellt eine große Bandbreite an sportlichen Aktivitäten für jung und alt zur Verfügung.

Facebook   Instagram     Kontakt


PILATES
    64x64
    Die Spvgg Hopfmannsfeld-Eichenrod 1964 e.V. bietet unter der Leitung von Hannah Asmussen,
    Plan A – mobile fitness (geprüfter Fitnesscoach) wieder "Pilates" an.

    Beginn ist am Dienstag, den 30.08.2022 um 20:00 Uhr im DGH Hopfmannsfeld.
    5 Abende jeweils 1 Stunde.

    Infos und Anmeldung bei Carina Kaut unter 0151/58763282

Aktuellste Schlagzeile
  • Letzter Spieltag der Saison
    Montag, 30. Mai 2022 - Fussball

    🔙 RÜCKBLICK
    FSG Lautertal 2:0 SG Freiensteinau II
    Die Damen der FSG Lautertal waren bereits vor dem letzten Spiel gegen SG Freiensteinau II gerettet. Grund dafür war der Mannschaftsrückzug des TSV Poppenhausen II, die dadurch automatisch als erster Absteiger feststanden. Hinter der Lautertaler Damenmannschaft konnte der TSV Ransbach den Rückstand von vier Punkten im letzten Saisonspiel nicht mehr aufholen.

    Dennoch wollten die Damen für sich und ihre Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern und dazu im Derby gegen die SG Freiensteinau II die letzten drei Punkte der Saison in Engelrod behalten, was ihnen durch einen 2:0-Sieg letztendlich auch gelang. Nachdem bereits im ersten Durchgang eine gute Chancen ungenutzt blieben, erlösten Katharina Hartmann (61. Minute) und Kapitänin Inga Rausch (70. Minute) die Lautertaler Anhänger. Anschließend wurde der erfolgreiche Klassenerhalt gefeiert!

    TSG Mackenzell II 5:0 SG Lautertal II
    Die Reserve der Lautertaler Herrenmannschaft spielte auswärts bei der TSG Mackenzell II. Bereits nach zehn Minuten gingen die Hausherren in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb die knappe Führung bestehen, doch nur vier Minuten nach Wiederanstoß folgte der zweite Treffer des Tages zum 2:0. Weitere drei Treffer in Halbzeit zwei für Mackenzell besiegelte die 5:0-Niederlage für die SG Lautertal II.

    SG Kleinlüder/Hainzell 5:1 SG Lautertal
    In Hainzell ging es für die SG Lautertal fast schon um alles, wenn die Klasse noch irgendwie gehalten werden sollte. Die ersten zehn Minuten der Partie war noch relativ ausgeglichen, die SGL hätte sogar bereits einen Treffer erzielen können. Mit dem ersten echten Angriff gelang den Hausherren in Hainzell allerdings direkt der erste Treffer, die nur fünf Minuten später erneut trafen. Nach einem weiteren Treffer stand es zur Pause bereits 3:0 für Kleinlüder/Hainzell. Nach der Pause folgten zwei weitere Treffer für das Heimteam, ehe Julian Rockel vor dem gegnerischen Tor richtig stand und mit seinem ersten Tor für die SG Lautertal zumindest den 5:1-Ehrentreffer besorgte.

    🔜 VORSCHAU
    SG Lautertal II : SG Lauter III
    04.06.2022, 12:45 Uhr, Hopfmannsfeld

    Die SGL II empfängt zum letzten Spiel der Saison die SG Lauter III in Hopfmannsfeld. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Das Hinspiel in Wallenrod endete im August des letzten Jahres 3:3 unentschieden.

    SG Lautertal : SG Stockhausen/Blankenau
    04.06.2022, 15:30 Uhr, Hopfmannsfeld

    Für die SG Lautertal kommt es am letzten Spieltag zum Showdown im Fernduell mit dem VfL Lauterbach. Während Lauterbach ein Unentschieden gegen die FSG Wartenberg ausreicht, muss Lautertal gegen die SG Stockhausen/Blankenau gewinnen und auf eine Niederlage der Lauterbacher hoffen, um die Klasse halten zu können. Die Vorzeichen sind also klar. Dennoch wird die Mannschaft alles geben und versuchen, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Das Hinspiel gewann die SG Stockhausen/Blankenau mit 7:1.

Sport- und Festwochenende 2022

Sportfest Hopfmannsfeld
Weitere Infos folgen in Kürze.
64x64
06. August 2022 - 07. August 2022
Sportplatz Hopfmannsfeld

SG Lautertal

Kreisliga A3 Fulda/Lauterbach



1:6SG Lautertal : SG Blankenau/St...
5:1SG Kleinlüder ... : SG Lautertal
0:4SG Lautertal : VfL Lauterbach
1:2SG Schlitzerlan... : SG Lautertal
1:3SG Lautertal : FSG Wartenberg

SG Lautertal II

Kreisliga C3 Lauterbach-Hünfeld



0:7SG Lautertal II : SG Lauter III
5:0TSG Mackenzell II : SG Lautertal II
7:0SG Lautertal II : SG Großentaft/...
n.an. GastSG Dammersbach/... : SG Lautertal II
n.an. GastSG Lautertal II : SG Praforst II

FSG Lautertal (Frauen)

Frauen-Gruppenliga Fulda



2:0FSG Lautertal : SG Freiensteina...
2:0TSG Lütter II : FSG Lautertal
1:1FSG Lautertal : TSV Poppenhause...
1:3SG Freiensteina... : FSG Lautertal
1:2FSG Lautertal : TSG Lütter II