Heimspieltag in Hopfmannsfeld

Freitag, 09. Oktober 2020 - SG Lautertal

Am kommenden Sonntag bestreitet die SG Lautertal zum zweiten Mal in der noch jungen Saison ein Heimspiel in Hopfmannsfeld.

Wir freuen uns, unter den gegebenen Auflagen erneut interessierte Zuschauer am Hopfmannsfelder Sportplatz begrüßen zu dürfen!
Dafür bitten wir alle Zuschauer, sich an das am Sportplatz ausgehängte Hygienekonzept zu halten und einen Mund-Nase-Schutz mitzubringen. Außerdem ist eine Registrierung aller Zuschauer und deren Kontaktdaten verpflichtend für einen Besuch an unserem Sportplatz. Um mögliche Warteschlangen im Eingangsbereich zu vermeiden, bitten wir darum, das entsprechende Dokument nach Möglichkeit zuhause auszudrucken und bereits ausgefüllt mitzubringen.

Das Dokument zur Datenerhebung gibt es im Downloadbereich der Website oder direkt hier: >> Dokument zur Datenerhebung <<

Nun zum sportlichen Teil:
Der Spieltag beginnt mit der zweiten Mannschaft. Unsere Reserve empfängt um 12 Uhr den SV Willofs zum Derby. In der letzten Saison waren die beiden Partien gegen Willofs jedes mal ein Spektakel:
Das Hinspiel konnte in Hopfmannsfeld mit 6:0 gewonnen werden, während das Rückspiel im September 2019 mit 0:5 verloren ging. Die Gäste aus Willofs sind in diesem Spiel der Favorit, denn nach 5 Spieltagen stehen sie auf dem 3. Platz mit bisher drei Siegen. Die zweite Mannschaft der SGL konnte dagegen in bislang vier Spielen noch keinen Punkt ergattern und gleichzeitig erst ein Tor erzielen.

Im Anschluss an das Spiel der zweiten Mannschaft gastiert die Mannschaft der SG Schlitzerland II in Hopfmannsfeld. Anstoß ist um 15 Uhr.
Die SG Lautertal wartet ebenfalls noch auf den ersten Sieg der Saison. Nach fünf Spieltagen steht die SGL mit einem Punkt aus dem Spiel gegen die SG Kleinlüder/Hainzell auf dem drittletzten Rang – die SG Schlitzerland II sitzt der SGL direkt im Nacken: mit ebenfalls erst einem Punkt trennt die beiden Teams lediglich ein Gegentor mehr der SG Schlitzerland II. Diese Konstellation verspricht ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams, die alles geben werden, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Nachdem die SG Lautertal zu dieser Saison in die A-Liga aufgestiegen ist, liegt das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften bereits zwei Jahre zurück. Im April 2018 konnte die SG Schlitzerland II das Hinspiel mit 1:0 gewinnen, das Rückspiel endete 1:1.

Die Spieler und Verantwortlichen der SG Lautertal freuen sich auf einen spannenden Sonntag und hoffen, die Punkte zuhause behalten zu können. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften zu den hoffentlich ersten Saisonsiegen!

#sglautertal
#heimspiel